Über mich - Kurzbiografie

 

1943 geboren, verlebte ich meine Kindheit in Reinfeld / Holstein, in der Nähe von Lübeck und erlernte dort das Damenschneider-

handwerk.

Meine nächsten Stationen waren Bremen und Osterode am Harz.

Da mein Interesse seit jeher den alternativen Heilweisen galt, begann ich an der Paracelsus-Heilpraktikerschule in Kassel ein Heilpraktikerstudium, um das Wissen über Anatomie, Physiologie, usw. zu erlangen. Es wurden noch zwei Jahre Gesundheitspädago-genstudium mit Schwerpunkt Ernährung und Entspannung ange-hängt.

Mit dem Titel Gesundheitspädagogin machte ich mich selbständig.

Ich bot Lebens- Gesundheits- und Ernährungsberatung mit entspre-chenden Kursen an. 

Von 1983 bis zum heutigen Tag besuchte ich Seminare in Geist-heilung, viele Richtungen der Kinesiologie, Bachblüten, Motiva-tion, Hypnose, Engelenergie, Klopf-Akupressur, Psycho-Onko-logie, Handauflegen u.a.m.

 

Auf drängen meiner Kursusteilnehmerinnen wurde ich zur Autorin. Sie wollten sich auch nach den Kursen weiterhin positiv motivieren lassen und so erschien im Dezember 2010 mein erstes Buch "Engel weisen dir den Weg".  

Im Mai 2013 kam mein zweites Buch "Abnehmen beginnt mit der Liebe zu sich selbst" auf den Markt. Es spiegelt meine 20 Jahre Seminarerfahrung wider, welches nicht nur die positive Verände-rung an Körper (Ernährungsumstellung), Geist (positives Denken) und Seele (liebevolles Gefühl zu sich selbst) zum Inhalt hat, son-dern auch viel Hintergrundwissen vermittelt.

Nach 6 Jahren Gesundheitspädagogen-Tätigkeit studierte ich ab Sommer 2001 an der Amara-Heilpraktikerschule den Heilpraktiker (Psychotherapie) in Braunschweig und arbeite nun freiberuflich unter diesem Titel. An der Amara-Heilpraktikerschule Göttingen war ich 3 Jahre als freiberufliche Dozentin tätig.

Im Dezember 2010 zog ich nach Saerbeck, wo ich am 15. März 2011 meine Praxis für Lebensenergie eröffnete.

 

Da Leben für mich Lernen heißt und nur wer lernt, lebendig im Geist bleibt und Zukunft hat, werde ich auch weiterhin mit viel Freude meinen Beruf ausüben.