Gespensterchen Heinzis Abenteuer

 

 

 

 

"Gespensterchen Heinzis Abenteuer"

 

ISBN: 978-3-95631-592-3  /   9,80 €  /  97 Seiten  /  Taschenbuch

 

www.shaker-media.de

 

Mein erstes Kinderbuch "Gespensterchen Heinzis Abenteuer" ist vom Shaker Media Verlag aufbereitet und im Buchhandel und bei Amazon erhältlich.

Es ist für Kinder ab 6 Jahre. (Aber auch Erwachsene werden ihren Spaß an den Geschichten haben.)

Die Kunststudentin Mareike Woltring aus Osnabrück hat mit 21 tollen Bildern das Buch liebevoll gestaltet.

 

Zum Inhalt:

 

Das Gespensterchen Heinzi wohnt mit Spinne Emma und der klugen Leseratte Max im Turmzimmer der Burg Fun-kelstein irgendwo im Teutoburger Wald.

Dort beschützte er einst die schöne Prinzessin Lizzi und verpasste dem frechen Bengel Kunibert einen gehörigen Denkzettel, als dieser die Prinzessin wieder einmal ärgerte. Die Münstersche Zeitung schrieb dazu in ihrer Rezen-sion: "... nicht mal der Bengel aus Lönneberga käme auf die ekelige Idee, seinen durchgekauten Kaugummi heimlich in die Lieblingssuppe der Prinzessin zu flitschen." 

 

Mit seinen Geschwistern hatte er sich wegen Spuk-Un-stimmigkeiten erzürnt. Sie vertragen sich erst wieder, als zwei Einbrecher die Burg heimsuchen und sie alle zusam-men dieses Duo auf gruselige Art vertreiben. Das musste na-türlich mit einer heftigen Spukerei gefeiert werden, an deren Ende die Gräfin in Ohnmacht fällt.

 

In arge Not geriet Gespensterchen Heinzi, als eine wilde Ge-spenster-Gang ihn aus seinem Turmzimmer vertreiben woll-te. Doch Freunde von Spinne Emma halfen, die Gang mit einer genialen List für immer unschädlich zu machen.

 

Ein Lesespaß für die ganze Familie.