Praxis für Lebensenergie

Praxis für Lebensenergie

Ihr Weg in eine erfolgreiche Zukunft

Linie

Ängste auflösen

Angst ist eine natürliche Warnung vor einem drohenden Unheil oder vor einer drohenden Gefahr und ist somit als eine nützliche energetische Einrichtung zu betrachten.

Es werden bei dieser „Warnung“ Kampf- oder Fluchtenergien freigesetzt und der Mensch kann sich für eine oder beide Möglichkeiten entscheiden, um der drohenden Gefahr zu entkommen.

Gab es jedoch eine angstauslösende Situation, in welcher der Mensch nicht fliehen oder kämpfen konnte und in Panik geraten war, kann es vorkommen, das diese Panik eine Blockade im Energiesystem verursachte und bei jeder entsprechenden Situation wieder auftritt – eine Phobie ist entstanden.

Auslöser können sein:

Ein Mensch sitzt längere Zeit in einem Fahrstuhl fest mit allen bekannten Erscheinungen: es entsteht die Angst vor engen Räumen.

Ein Kind wird zur Strafe in einem dunklen Keller eingesperrt und gerät selbst als Erwachsener noch in Panik, wenn der Strom einmal ausfällt: Angst vor Dunkelheit.

Auf ein Kind läuft im engen Keller eine dicke, große Spinne zu. Es ist vor Angst, sie könnte an ihm hoch krabbeln, wie gelähmt und gerät innerlich in Panik, die beim Anblick einer Spinne immer wieder auftritt: Spinnenphobie.

So können in fast allen Lebensbereichen durch Extremsituationen Phobien entstehen. Allerdings können sie auch durch Visualisieren einer Gefahrensituation selbst ausgelöst werden, wie z. B. bei Flugangst. Obwohl ein angehender Passagier noch nie geflogen ist, reicht die plastische Vorstellung, das Flugzeug könne abstürzen aus, eine Panik und damit eine Phobie zu provozieren.

  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten, u.a. Hypnose, um Ängste und Phobien in oft nur einer Sitzung aufzulösen.
     

Terminvereinbarung: 02574 887 59 33
Kosten: 60 Minuten 60 €



Linie