Praxis für Lebensenergie

Praxis für Lebensenergie

Ihr Weg in eine erfolgreiche Zukunft

Linie

Über mich

Ursula Kruse

1943 geboren, verlebte ich meine Kindheit in Reinfeld / Holstein, in der Nähe von Lübeck und erlernte dort das Damenschneiderhandwerk. Meine nächsten Stationen waren Bremen und Osterode am Harz. Inzwischen wohne ich in Saerbeck im schönen Münsterland.

Da mein Interesse seit jeher den alternativen Heilweisen galt, begann ich an der Paracelsus-Heilpraktikerschule in Kassel ein Heilpraktikerstudium, um das Wissen über Anatomie, Physiologie, usw. zu erlangen. Danach studierte ich noch zwei Jahre Gesundheitspädagogik mit Schwerpunkt Ernährung und Entspannung.

Mit dem Titel Gesundheitspädagogin machte ich mich selbständig.

Ich bot Lebens-, Gesundheits- und Ernährungsberatung mit entsprechenden Kursen an.

Nach 6 Jahren Gesundheitspädagogen-Tätigkeit studierte ich ab Sommer 2001 an der Amara-Heilpraktikerschule den Heilpraktiker (Psychotherapie) in Braunschweig und arbeite seit dem freiberuflich unter diesem Titel in meiner Praxis.

An der Amara-Heilpraktikerschule Göttingen war ich 3 Jahre als freiberufliche Dozentin tätig.

Auf Drängen meiner Kursusteilnehmerinnen wurde ich zur Autorin. Sie wollten sich auch nach den Kursen weiterhin positiv motivieren lassen. So entstanden nach Insolvenz des ersten Verlages 2019 und 2020 Neuauflagen meiner Bücher „Abnehmen – Das Geheimnis des Schlankseins“ und „Erzengel – Unsere vergessenen Helfer“. Im Oktober 2020 erschien mein neues Werk „Schock-Diagnose Krebs. Was kann Ich tun?“ Ein wichtiger Ratgeber für Kranke und Gesunde.

Mit Freuden schrieb ich auch ein Kinderbuch, welches 2017 erschien: „Gespensterchen Heinzis Abenteuer“.

Alle Infos zu den Büchern

Da Leben für mich Lernen heißt und nur wer lernt, lebendig im Geist bleibt und Zukunft hat, werde ich auch weiterhin mit viel Freude meinen Beruf ausüben und Bücher schreiben.

Linie